Die Herausforderung
Bei über 1.500 Geräten, die draußen im Einsatz sind, ist die größte Herausforderung für Interactive Solutions, dass es sehr schwer wird, technischen Support vor Ort zu bieten, nachdem die Geräte installiert wurden.
Außerdem benötigte das Unternehmen eine einfache und effiziente Methode, die Statusanzeige seiner digitalen Beschilderungen zu überwachen und Updates des auf Geräten installierten myWall-CMS durchzuführen, ohne sein Supportteam an verschiedene Standorte schicken zu müssen, um dies manuell durchzuführen.
Die Lösung
Ehe das Unternehmen AirDroid Business benutzt hat, musste es entweder einen Servicepartner in der Nähe der stationierten Geräte bitten, vor Ort zu reisen, oder telefonischen Support leisten. Beide Methoden waren zu einer Zeit, als das Unternehmen rasant wuchs, weder zuverlässig noch nachhaltig.
- Gerätewand-überwachung
- Anwendungs-verwaltungsdienst
- Entfernter Neustart
Mit AirDroid Business’ intuitiver Gerätewand können Administratoren oder eingeladene Mitglieder jedes Details aller Geräte einsehen, darunter Schlüsselinformationen wie CPU-Last, Verbindungsstatus und Standort. Sie können auch Bildschirmaufnahmen in Echtzeit durchführen und schnell scannen, um zu sehen, ob ein Gerät während normaler Geschäftszeiten einen schwarzen Bildschirm anzeigt (ein Hinweis darauf, dass das Gerät außer Betrieb sein könnte), was ihre Reaktionszeit signifikant verbessert, da jede Unregelmäßigkeit früh entdeckt und sofort bearbeitet werden kann. Außerdem können Administratoren Gerätegruppen erzeugen, etwa nach Art der Kunden, Städten oder Funktionen, um die simultane Verwaltung von Geräten sogar noch einfacher zu machen.
Mit Hilfe des Application Management Service (AMS) wird das Updaten von Apps im Block zum Kinderspiel. Die Stufenweise-Einführung-Funktion hilft, den gesamten Updatevorgang zu vereinfachen, indem sie die Möglichkeit verleiht, jedes Rollout mittels verschiedener Kriterien zu testen, zeitlich festzulegen und zu planen. Im Ergebnis muss jedes Rollout nicht auf die gesamte Aufstellung angewendet werden, sondern kann stufenweise ausgeführt werden, wobei Segmentierungen wie Gerätegruppen, Zeitzonen oder einfache eine bestimmte Prozentzahl verwendet werden können, um das Risiko minimieren zu helfen und den Vorgang gleichzeitig zu automatisieren.
Das Unternehmen verwendet auch Remote Reboot nach jedem Update und jeder Wartung, um sicherzustellen, dass alle Geräte richtig funktionieren. Wenn Berechtigungen voll eingeräumt sind, erhalten Administratoren unbeschränkten Fernzugriff auf die Geräte, was den gesamten Vorgang der Fehlerbehebung und Wartung zu einer nahtlosen und mühelosen Erfahrung macht.